Aktuelles

Auszeichnung für COMPASS HEADING GmbH

radomski@compass-heading.de  -  Mrz 08, 2012  -  No Comments
Krefeld / Hannover, 07. März 2012 – Eine von der Krefelder Online-Agentur COMPASS HEADING GmbH entwickelte Anwendung hat den bundesweiten Wettbewerb Apps4Deutschland gewonnen. Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich übergab am vergangenen Dienstag auf der Computermesse CeBit den 1. Preis in der Kategorie Unternehmen persönlich an Geschäftsführer Michael Radomski. Apps4Deutschland prämierte erstmals

Read More

NEU: 360° Online-Panoramen

COMPASS HEADING  -  Jan 12, 2012  -  No Comments
Moderne Aufnahmeverfahren, hohe Rechen- und Serverleistung sowie schneller Datendurchsatz gerade auch bei mobilen Geräten machen 360 Grad Panoramen zu einer (mobilen) Darstellungsform, die Foto und Video in der Anwendung klar überlegen ist. 360 Grad Panoramen eignen sich perfekt für Online-Präsenzen im Bereich Stadtführung, Einzelhandel & Dienstleistung, Immobilien, Produktdarstellung und überall

Read More

Office Depot arbeitet mit COMPASS HEADING

COMPASS HEADING  -  Nov 01, 2011  -  No Comments
Venlo/Krefeld, 01.11.2011 – Der weltweit aktive Büroausstatter Office Depot arbeitet in der Region DACH und Benelux ab sofort mit der auf Social Media spezialisierten Online-Agentur COMPASS HEADING zusammen. Die Krefelder Agentur hat die Aufgabe erhalten, die Neuausrichtung der Strategie für die Marke Viking in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder

Read More

Ist Google Suggest steuerbar?

COMPASS HEADING  -  Okt 27, 2011  -  No Comments
Wie weit geht die “Meinungsmache” durch Google und was kann man dagegen tun? Jeder, der Google nutzt, kennt seit einiger Zeit auch den Dienst Google Suggest (“Automatische Vervollständigung”). Schon bei Eingabe einiger Buchstaben schlägt Google über eine Drop-Down-Auswahl mögliche Suchbegriffe vor. Je weiter ein Wort eingegeben wird, desto genauer werden

Read More

Facebook startet neue Profil-Ansicht

COMPASS HEADING  -  Sep 23, 2011  -  No Comments
Facebook hat die Profil-Ansicht völlig überarbeitet und wird diese ab dem kommenden Donnerstag veröffentlichen. Mit einem kleinen Trick ist es bereits jetzt möglich, das Feature zu nutzen.               Hier steht, wie es geht: 1. In Facebook anmelden und auf folgende Seite wechseln: https://developers.facebook.com/apps 2.

Read More

Die XING AG – Goldesel oder auf dem Weg zum Gnadenbrot?

COMPASS HEADING  -  Aug 19, 2011  -  No Comments
Blendende Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2011 vermeldet die XING AG am 10. August ihren Aktionären: Eine Gewinnsteigerung um 95%, über 400.000 neue Mitglieder und ein EBITDA von 11,3 Mio. Euro. Kennt man allerdings die filigrane Arbeit der hauseigenen Kommunikationsabteilung, so lohnt sich ein sehr genauer Blick auf die aktuelle

Read More

Die Rückkehr des Einzelhandels ins Internet

COMPASS HEADING  -  Jul 24, 2011  -  No Comments
Die zunehmende Recherche von Kunden im Internet, die professionelle Platzierung großer Online-Shops und die bundesweiten Web-Kampagnen mächtiger Einzelhandelsketten schienen in den letzten Jahren den Untergang des klassischen Einzelhändlers zu besiegeln. Seit kurzem scheint sich dieser Trend durch die Einführung neuer Techniken und Trends umzukehren und dem stationären Einzelhandel, aber auch

Read More

Aktuelle Nutzerzahlen Sozialer Netzwerke

COMPASS HEADING  -  Jun 29, 2011  -  No Comments
Die durch Google zur Verfügung gestellten Nutzerzahlen ausgewählter Sozialer Netzwerke zeigen im Februar 2011 das seit vielen Monaten gewohnt Bild. Als saisonal (und von der Anzahl der Tage her) eher schwacher Monat, ist die Nutzung im Februar grundsätzlich etwas geringer als im Vergleichsmonat Januar, was die objektive Betrachtung der verschiedenen

Read More

Markenbeobachtung im Internet

COMPASS HEADING  -  Jun 29, 2011  -  No Comments
Jedes Unternehmen kennt das Problem: in dem sich sehr schnell verändernden Internet ist es schwer, den Überblick zu behalten, wer was wo über einen sagt. Dabei ist genau das die Kunst der erfolgreichen Marken- und Unternehmensführung: Meinungen und Kommentare von Kunden, „Fans“ und „Followern“ zeitnah zu entdecken und auf diese

Read More

XING stärk Unternehmensprofile

COMPASS HEADING  -  Mai 10, 2011  -  No Comments
Das B2B-Netzwerk XING stärkt zunehmend den Auftritt von Unternehmen auf seiner Plattform. Lange Zeit gab es ausschliesslich persönliche Profile, hinter denen zwingend natürliche Personen stehen mussten. XING achtet auf diesen Punkt sehr und entfernt offensichtlichen Missbrauch konsequent. Relativ neu sind Unternehmensprofile, die grundsätzlich für jede Firmierung automatisch angelegt werden, die ein

Read More